RSV Altmühltal

Wie der Verein entstand

Einen Verein zu gründen, ist etwas nachhaltiges. Es ist ein Dienst für die Gesellschaft und für die Region. Der RSV Altmühltal hat sich dies in seine Gründungsurkunde geschrieben: den Radsport in in und um Ingolstadt voranzutreiben, Nachwuchsfahrer auszubilden und zu fördern, Ausfahrten zu organisieren und sich auszutauschen. Durch die langjährige Erfahrung einiger Mitglieder profitieren alle durch Ratschläge und Hilfestellungen bei Fragen rund um effektives Training, erfolgreiche Rennen und ausgewogene Ernährung. Deshalb freuen wir uns über neue Mitglieder, weil wir vermitteln wollen, wie schön es ist, diese gemeinsame Leidenschaft zusammen zu erleben. Der Verein RSV Altmühltal ist beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR) notiert. Damit können die Mitglieder auch an Lizenzveranstaltungen starten und sind bei Rennen und Trainingsfahrten versichert. Das ist ein für uns wichtiger Punkte, weil wir großen Wert auf den Schutz und die Absicherung unserer Fahrer legen.

 

Der RSV Altmühltal ist noch ein junger Verein, gegründet am 15. September 2016 in Kösching. Bei einem gemeinsamen Abendessen bei einem Griechen fand die Gründungsversammlung statt. Marie Westphal, Melanie Schoch, Christian Funk, Marjan Dolamic, Daniel Haible, Niklas Finke und Timo Schoch sind die sieben Gründungsmitglieder des Vereins. Am 9. Februar 2017 erfolgte die notarielle Beurkundung und die Eintragung ins Vereinsregister.

 

Dem Verein gehört das Rennteam WINAX food artists ein, zu dem zehn Fahrer zählen. Das Rennteam ist die sportliche Speerspitze des Vereins. Die Teamfahrer sind aufgrund ihrer Leistungsstärke vom Vorstand bewusst ausgewählt worden. Das Rennteam WINAX food artists soll bei den Rennen besondere Akzente setzen und damit auch den RSV Altmühltal sowohl auf als auch neben der Rennstrecke positiv vertreten.

 

Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen rund um den Verein und zur Mitgliedschaft.

 

DER VORSTAND

Marjan Dolamic

2. Vorstandsvorsitzender und Teammanager

Niklas Finke

1. Vorstandsvorsitzender und Sportlicher Leiter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vereinshomepage RSV Altmühltal e.V.